Wir sind eine 6-köpfige Familie aus dem Thüringer Holzland. Als unser erster gemeinsamer Hund 13 wurde und ein Ende abzusehen war, entschieden wir uns, wieder einen Kumpel nach Hause zu holen. Nur welche Rasse?

Wir befragten Google und so sind wir auf den Old Englisch Mastiff gestoßen. Nach einigen Besuchen und Telefonaten entschied wohl das Schicksal. Ein paar Monate später zog unser Prinz Campino Los Reyes de Rio bei uns ein.

Wir waren von Anfang an hin und weg von seinem Wesen, seiner Lernfähigkeit und der Ausgeglichenheit. Unser “Oldi“ lebte wieder auf und die zwei kamen super miteinander zurecht. Leider musste unser alter Herr dann über die Regenbogenbrücke gehen.

Mittlerweile reicher an Informationen und Einblick in das Geschehen rund um den Mastiff, wollten wir mehr für diese Rasse tun. So beschlossen wir  recht schnell :

"Wir wollen züchten, sofern ALLE Voraussetzungen stimmen"

 

So zog im November 2016 unser zweiter Sonnenschein Danube Titans Sonja zu uns. Beide entwickeln sich super und sind ein tolles Team.

Alle, für uns selbstverständlichen und wichtigen Untersuchungen, wurden gemacht. Beide haben in allen Auswertungen Bestnoten ( nur unter diesen Voraussetzungen verpaaren wir). Unserer Zwinger ist angemeldet und wir planen im Sommer 2018 unseren ersten Wurf.

 

Fortsetzung folgt...